Christof Staeger

Christof Staeger

Stadtrat Langenthal

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Dafür setze ich mich ein: Politik dient den Langenthalerinnen und Langenthalern. Nicht den Parteien oder der Verwaltung. Darum braucht es die politische Mitte, die unabhängig und ideologiefrei über die besten Lösungen nachdenkt. Ich setze mich für ihre Stärkung ein, weil extreme Positionen unsere Stadt nicht weiterbringen. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt meiner Politik. Und damit auch die Sorge um die Umwelt.

Michael Liechti

Präsident Wahl- und Abstimmungsausschuss Langenthal

Manuel Ischi

Mitglied Umweltschutz- und Energiekommission Langenthal

Renate Niklaus

Renate Niklaus

Mitglied Sozialkommission Langenthal

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Dafür setze ich mich ein: Das politische Klima in Langenthal darf sich nicht vom Stil gewisser Parteien auf nationaler und internationaler Ebene vergiften lassen. Langenthal ist die ursprüngliche Schweiz im Kleinen – wo alle Kompromisse für die beste Lösung für die Langenthalerinnen und Langenthaler suchen und schliessen.

Ruedi Vogel

Ortsvertreter glp Oberaargau in Wangen an der Aare
Mitglied Wirtschaftskommission Wangen an der Aare

Fabian Wyssmann

Fabian Wyssmann

Mitglied Sozialkommission Herzogenbuchsee

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Dafür setze ich mich ein: Wachsende Bevölkerungszahlen setzen Beschäftigung und den dazugehörigen Ausgleich voraus. Die lokale Ansiedelung von jungen, innovativen und wachsenden Unternehmen ist mir darum wichtig. Gleichzeitig mache ich mich für attraktive Ausgehangebote und eine intakte Natur stark.